Startseite
    was ich so mache
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/josi-le

Gratis bloggen bei
myblog.de





26.02.08

Wir hatten gerade mal wieder ein AYUSA-Treffen … Teri, die Mitarbeiterin der Austauschorganisation, die für uns Schüler in Vienna, Rolla und Umgebung zuständig ist, möchte jetzt jeden Monat ein Treffen in Kleingruppen veranstalten, sodass sie uns sieht und mit uns sprechen kann. Allerdings nur in Kleingruppen von 6-8 Leuten, denn ihr Bereich ist ziemlich groß und so müssen nicht alle zu demselben Ort fahren, der für einige vielleicht ne Stunde Weg bedeuten würde. Wir sind die Rolla-Gruppe und sind sieben Leute, vier aus Vienna, zwei aus Rolla und keine Ahnung woher die eine ist. Wir kannten uns alle schon von vorherigen Treffen und ich war überrascht, dass ich mich sogar noch an die meisten Namen erinnern konnte.  Wir waren Essen und haben uns unterhalten, dann natürlich mal wieder die Regeln wiederholt (&hellip aber Teri meinte, sie hat schon drei Leute nach Hause geschickt und einen in eine andere Region. Sam war eine deutsche Austauschschülerin, mit der ich mich auch ziemlich gut verstanden hatte … Die war bei irgendner Party, wo sie laut AYUSA-Regeln nicht sein sollte, hat getrunken und irgendjemand muss ihr noch was anderes ins Glas getan haben, denn sie hatte ne Alkoholvergiftung und war die ganze Nacht im Krankenhaus. Für einige Stunden konnten die Ärzte nicht mal sagen, ob sie überhaupt überleben würde. Na ja sobald es ihr besser ging, musste sie natürlich nach Hause … Dann findet demnächst noch so ne Zweitagesreise nach Jefferson City statt, an der man teilnehmen kann, was ich wahrscheinlich machen werde. Und dann noch was ganz Dämliches: Irgendwann letztes Jahr im November sollten wir mal eine Präsentation über unser Heimatland machen und unser Heimatland vor einer Gruppe (zum Beispiel einer Klasse in der Schule) vorstellen. Allerdings hat da nie nochmal jemand etwas drüber gesagt, also hat es so gut wie keiner gemacht … und jetzt meinte Teri so, sie hat es nicht vergessen und zum nächsten Treffen (in ungefähr nem Monat) muss jeder ein Blatt Papier mitbringen, auf dem ein Foto von unserem Vortrag drauf ist und wir schreiben, über was wir gesprochen haben … na prima, als ob ich nichts zu tun hätte … =)

10.3.08 18:49
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung